AKTUELLES


                                        8. Januar 2024


                                        Die Bauernproteste finde ich gut. Ich bin auf der Seite der Bauern.

 


24. Dezember 2023

Frohe Weihnachten


28. Oktober 2023

Roberta und Timmy


22. Oktober 2023

fanart - "Roberta had a great fall"


11. Juli 2023

fanart - "il limone"
chibi Lauredo and strawberry Roberta
Buon compleanno, Lauro! Happy Birthday!

 


27. April 2023

fanart - baby Roberta auf dem Spielplatz


15. September 2022

 

fanart - ein kleiner Comic über Roberta


11. Juli 2022


Buon compleanno, Lauro De Marinis!

Happy Birthday!


10. Januar 2021

Skizze für ein Ausmalbild


5. Juni 2019

 
Kauft Kunst von lebenden Künstlern! Tote Künstler brauchen das Geld nicht!

 

Mein Beruf: Manga-Zeichnerin

Liebhaberei / Hobby: Essen und Schlafen (nicht gleichzeitig)


21.03.2019 -

NEIN! zur EU-Urheberrechtsrichtlinie;

JA! zur Stärkung des Urheberrechts! -

Ich stimme der geplanten EU-Urheberrechtsrichtlinie NICHT zu; denn als freiberufliche Illustratorin stehe ich für eine Stärkung des Urheberrechts. Die EU-Urheberrechtsrichtlinie schwächt Urheber.


2. November 2015  ----  BITTE BEACHTEN  ----

 

Ab heute habe ich eine neue E-Mail-Adresse:

kristin [at] krishus-atelier.de

Die alte Adresse wird nicht mehr genutzt!
Meine Website "Krishus-Zeichenatelier" heißt ab sofort "Krishus-Atelier".


1. Januar 2015

 

Das neue Jahr startet mit dem ersten Teil der 12-teiligen Serie "Der Eto-Kalender". 2015 ist das Jahr der Ziege, doch die anderen Tierkreiszeichen dürfen natürlich nicht fehlen!

Schauen wir mal, was sie so anstellen... -> hier klicken


Seit 1.1.2015 zeichne ich nicht nur in meiner Freizeit, sondern habe mich für den Beruf als Mangazeichnerin entschieden. Ich verlange ab sofort eine Vergütung für meine Arbeit.


29. August 2014

 

Ab heute stelle ich euch meine neuen Zeichnungen in der Galerie vor. Die Fortsetzung der Comicstrips gibt's hier und Bilder im Manga-Stil findet ihr hier.


2013

 

2012/13 fand die erste so genannte Silent Manga Audition statt. Das Thema war "Love Letter". Von weltweit ca. 400 Einsendungen wurden 26 mit einem Preis ausgezeichnet. Mein Beitrag zur Silent Manga Audition: "Botschaft ins Jenseits"...  [Passwort erforderlich]


2013 Mit dem Wettbewerb „Gestalte deinen Platz!“ hatte die Universität Göttingen im Sommersemester 2013 ihre Studierenden aufgefordert, Bilder, Fotos und Collagen zur künstlerischen Gestaltung der Arbeitsräume einzureichen. Eine Jury aus Kunstverständigen und Studierenden wählte unter allen Einsendungen 195 Bilder aus, die künftig in den Lernräumen im Lern- und Studiengebäude hängen werden. Ich nahm an diesem Wettbewerb teil und habe 4 Bilder erschaffen - eines dieser Bilder wurde ausgewählt...


 26. Juni 2013

 

Diesmal wird's musikalisch: Unter "Illustrationen>Manga" gibt es eine Hommage an meine Lieblings-Geigerin zu bestaunen und in der aktuellen Ausgabe der AUGUSTA findet ihr im Ressort "Campusleben" den vierten Teil meines Comics "Neulich in der Antike".


24. April 2013

 

In der 28. Ausgabe der AUGUSTA gibt es den 2. Teil meiner Comicserie "Neulich in der Antike...".


30. Januar 2013

 

Heute erschien die 27. Ausgabe der Göttinger Campuszeitung! Ein bedeutender Moment, denn im Feuilleton könnt ihr den ersten Comic meiner Serie "Neulich in der Antike..." lesen - oder unter "Illustrationen>Comics" hier auf meiner Homepage. Viel Spaß!


28. januar 2013

 

Meine Damen! Meine Herren! Andere!...

2013 ist das Jahr der Schlange. Mit Beginn des neuen Jahres startet auch meine offizielle Website. Ich hoffe, euch mit meinen Zeichnungen Freude zu bereiten und wünsche euch ein unterhaltsames Lesen und Stöbern!