AKTUELLES


31. Oktober 2019

 

Happy Halloween! 💚💙


16. Juli 2019

 

Happy birthday, my Ineffable Love! 💚💙


5. Juni 2019

 
Kauft Kunst von lebenden Künstlern! Tote Künstler brauchen das Geld nicht!

 

Mein Beruf: Manga-Zeichnerin

Liebhaberei / Hobby: Essen und Schlafen (nicht gleichzeitig)


1. Juni 2019

 

 

Happy Pride Month!

Move, we're gay!

💚💙


Juni 2019
Ich hab' jetzt eine Klingel an meiner Tür.


26.5.2019 - Europawahl 2019 -  (898.386) 2,4% der deutschen Wähler sind sehr gut! -

Ich bin heute wählen gegangen. Ich habe zum ersten Mal Die richtige PARTEI gewählt - eine Partei für intelligente Protestwähler. Ich finde zurzeit keine andere Partei, die ich guten Gewissens wählen kann. Bisher gibt es in Deutschland die Entscheidungslösung. Künftig sollte die sogenannte Widerspruchslösung in Kraft treten; es sollte künftig jeder automatisch PARTEI-Wähler sein, sofern man zu Lebzeiten nicht widersprochen hat.


26.3.2019 - Willkommen in Europa! Die Meinungsfreiheit endet hier -

Die sogenannte EU-Urheberrechtsrichtlinie wurde beschlossen; sie bedeutet Zensur unter dem Deckmantel des Urheberrechts. Ich stehe für eine Stärkung des Urheberrechts: Ich lehne diese Richtlinie ab. Als Urheberin kann ich gar nicht anders als diese Richtlinie zu beanstanden. Diese Reform hilft den Kreativen nicht. Diese Reform verletzt Grundrechte, sie schränkt Satire und Parodien ein, sie verletzt das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Meinungen anderer zu hören.


21.03.2019 -

NEIN! zur EU-Urheberrechtsrichtlinie;

JA! zur Stärkung des Urheberrechts! -

Ich stimme der geplanten EU-Urheberrechtsrichtlinie NICHT zu; denn als freiberufliche Illustratorin stehe ich für eine Stärkung des Urheberrechts.


Dezember 2018

 

There's nothing we can't achieve.


Juli 2018

 

Happy birthday, my precious Prince of Puzzles! 💚💙

 


Oktober 2017

 

Happy Halloween!

 

 

 


Juli 2017

 

 Happy Birthday, my precious prince of puzzles!


Name meines Mitbewohners.


 

24. Dezember 2016

 

 

 

Cheeky little scamps,

 

I'm wishing you a very Merry Christmas and a prosperous New Year.

 

 

 


2. November 2015  ----  BITTE BEACHTEN  ----

 

Ab heute habe ich eine neue E-Mail-Adresse:

kristin [at] krishus-atelier.de

Die alte Adresse wird nicht mehr genutzt!


1. Januar 2015

 

Das neue Jahr startet mit dem ersten Teil der 12-teiligen Serie "Der Eto-Kalender". 2015 ist das Jahr der Ziege, doch die anderen Tierkreiszeichen dürfen natürlich nicht fehlen!

Schauen wir mal, was sie so anstellen... -> hier klicken


Seit 1.1.2015 zeichne ich nicht nur in meiner Freizeit, sondern habe mich für den Beruf als Mangazeichnerin entschieden. Ich verlange ab sofort eine Vergütung für meine Arbeit.


29. August 2014

 

Ab heute stelle ich euch meine neuen Zeichnungen in der Galerie vor. Die Fortsetzung der Comicstrips gibt's hier und Bilder im Manga-Stil findet ihr hier.


2013

 

2012/13 fand die erste so genannte Silent Manga Audition statt. Das Thema war "Love Letter". Mein Beitrag zur Silent Manga Audition: "Botschaft ins Jenseits"...  [Passwort erforderlich]


2013

 

Mit dem Wettbewerb „Gestalte deinen Platz!“ hatte die Universität Göttingen im Sommersemester 2013 ihre Studierenden aufgefordert, Bilder, Fotos und Collagen zur künstlerischen Gestaltung der Arbeitsräume einzureichen. Eine Jury aus Kunstverständigen und Studierenden wählte unter allen Einsendungen 195 Bilder aus, die künftig in den Lernräumen im Lern- und Studiengebäude hängen werden. Eines meiner Werke wurde ausgewählt...


 26. Juni 2013

 

Diesmal wird's musikalisch: Unter "Illustrationen>Manga" gibt es eine Hommage an meine Lieblings-Geigerin zu bestaunen und in der aktuellen Ausgabe der AUGUSTA findet ihr im Ressort "Campusleben" den vierten Teil meines Comics "Neulich in der Antike".


24. April 2013

 

In der 28. Ausgabe der AUGUSTA gibt es den 2. Teil meiner Comicserie "Neulich in der Antike...".


30. Januar 2013

 

Heute erschien die 27. Ausgabe der Göttinger Campuszeitung! Ein bedeutender Moment, denn im Feuilleton könnt ihr den ersten Comic meiner Serie "Neulich in der Antike..." lesen - oder unter "Illustrationen>Comics" hier auf meiner Homepage. Viel Spaß!


28. januar 2013

 

Meine Damen! Meine Herren! Andere!...

Mit Beginn des neuen Jahres startet auch meine offizielle Webseite. Ich hoffe, euch mit meinen Zeichnungen Freude zu bereiten und wünsche euch ein unterhaltsames Lesen und Stöbern!