Der Eto-Kalender -> Hier klicken


ein kleiner Comic über Roberta:

 

 

 

fanart

 

Vor einem Monat überlegte ich mir eine kleine Geschichte (fanfiction) über Achille Lauros mechanischen Bullen "Roberta".

Ich hatte die Idee: baby Roberta wuchs in einem Tierheim in Rom auf. Die anderen Tiere waren gemein zu ihr, weil sie anders ist. Niemand wollte sie adoptieren. Aber eines Tages kam Achille Lauro in dieses Tierheim und adoptierte Roberta, weil sie besonders ist. 
In meiner Vorstellung sagt Lauro zu Roberta: „Du bist nicht allein, du kannst mitkommen, wenn du möchtest. Wir sind eine Familie, du hast jetzt ein Zuhause. Du warst zu lange in diesem dunklen, grausamen Unterschlupf. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich kann dir Rom zeigen, wenn du möchtest. Oh verdammt, ich kann dir die Welt zeigen!“ Und dann gehen sie gemeinsam auf Tour, spielen gemeinsam viele Konzerte auf großen Bühnen. Und zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Roberta glücklich und frei.

 

- 15. September 2022

 


NEULICH IN DER ANTIKE...

#4

#3

#2

Wird fortgesetzt...